Old 28th November 2012, 16:32   #1
HeusMich
Junior Member

Winamp automatisch stoppen und starten

Hallo zusammen!

Ist es irgendwie möglich bei WinAmp einzustellen, dass die Musikwiedergabe automatisch pausiert wird, sobald ich z.B. über YouTube ein Video anschaue oder über den PC Musik oder ein Video starte? Nach Beendigung soll WinAmp auch wieder automatisch die Wiedergabe der Musik starten.

Hoffe auf hilfreiche Antworten von euch !!!

HeusMich is offline   Reply With Quote
Old 28th November 2012, 17:15   #2
Sabine Klare
Forum Queen

Sabine Klare's Avatar

Hallo HeusMich,
meines Erachtens existiert so ein Feature nicht, noch nicht. Jedenfalls weiss ich selber nichts davon.
Ich selber checke auch sehr oft während einer vierstündigen Radiosendung schnell mal einen anderen Song in einer der vielen Internet-Plattformen durch (nicht nur in YouTube), meistens schalte ich dann für diese kurze Zeit den Ton in Winamp einfach stumm, manchmal reduziere ich den Ton auch auf 4-10%.
Falls jetzt aber Dateien von der Festplatte im Playlist Editor abgespielt werden, dann wäre eine Pausierung viel sinnvoller als eine Stummschaltung, wenn zwischendurch mal schnell ein YouTube-Video oder ein SoundCloud-Track etc. abgespielt werden muss, um festzustellen, ob die Musik nach dem eigenem Geschmack ist und ob "Gefällt mir" in Facebook angeklickt werden kann.
Musik- und Video-Dateien spiele ich eigentlich immer in Winamp ab, es sei denn, ich muss neue Musik-Dateien mit eigener Musik erst einmal vorprüfen, bevor ich sie benenne bzw. auch tagge. Ausserdem habe ich selber zudem Musiker- und Video-Softwares.
Die Frage nach einem Feature zum automatischem Pausieren und automatischem Fortsetzen der Wiedergabe klingt natürlich sehr interessant. Falls ein ähnlicher Thread in Winamp Forums > Winamp > Winamp Wishlist noch nicht existiert, wäre das eine Überlegung, einen neuen Thread mit genau diesen Wünschen zu eröffnen (dieser Thread müsste aber in Englisch sein). Natürlich ist das keine Garantie, dass so ein Wunsch in einer der nächsten Winamp-Versionen auch wirklich realisiert wird.
Aber vielleicht weiss jemand anderes ja mehr dazu als ich.
Liebe Grüsse von Sabine Klare Aka Sternenmaschinebine
Sabine Klare is offline   Reply With Quote
Old 29th November 2012, 21:33   #3
HeusMich
Junior Member

OK, danke.
Werd´s mal anbringen...
Old 2nd December 2012, 03:06   #4
Sabine Klare
Forum Queen

Sabine Klare's Avatar

Hallo nochmal,
ich dachte, ich sage im anderem Thread auch etwas dazu, denn es kann ja Gründe für diesen Wunsch geben. Ich denke, ich habe die richtigen Argumente dafür angebracht...
Mach' Dir nichts daraus, wenn jemand anderes einen Wunsch zunächst nicht verstehen will...
Liebe Grüsse nochmal
Sabine Klare is offline   Reply With Quote
Old 2nd December 2012, 11:09   #5
HeusMich
Junior Member

Hi,

ja, das versteh ich schon. ist auch richtig so, dass ich keine Multimedia-Tastatur habe. Hab halt gedacht es ist evtl. möglich, so eine Funktion einzubauen.

Schau mer halt mal, vielleicht wird´s ja was...
Schönen Sonntag noch!
Old 11th December 2012, 11:10   #6
Koopa
16-Bit Moderator

Koopa's Avatar

Du könntest, wenn du keine Multimediatastatur mit Pause-Funktion besitzt ein globales Tastenkürzel für "Pause" definieren. Sicherlich nicht die ideallösung, aber so lässt sich Winamps Wiedergabe von überal aus pausieren.

Einstellungen --> Globale Tastenkürzel
Koopa is offline   Reply With Quote
Reply
Go Back   Winamp & Shoutcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules