![]() |
#1 |
Junior Member
|
Mediabibliothek: Ordner Struktur erhalten
Liebe Gemeinde,
wie schaffe ich es, dass Winamp einen Ordner mit Unterordnern scant und diesen dann schlussendlich auch - mit der Unter-Ordnerstruktur - anzeigt? Die Datein der Unterordner sind zwar da, allerdings alle in einem einzigen Verzeichnis, was nicht ideal ist. Danke für Eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
16-Bit Moderator
|
Du kannst im Abfrageeditor der Medienbibliothek "eigene Ansichten" erstellen, in denen du den Dateipfad einfach selbst festlegst. Somit kannst du zahlreiche Ansichten erstellen, die nur Dateien anzeigen, die in einem bestimmten Pfad liegen
Hier ein einfaches Beispiel: ![]() Falls du noch Fragen haben solltest, dann werde ich dir natürlich weiterhelfen. ![]() My Winamp Info Report | My Winamp Backup Log | My WACUP Info Report Own Projects: | Winamp Tray Control Icon Pack v3.5.3 | Winamp Backup Tool v3.6.0 | >> Winamp Info Tool v6.1.0 << | German Translations: | Offizielle Deutsche Winamp Sprachdatei v5.66 | Offizielle Deutsche Winamp Sprachdatei Plus Version 5.666 Useful Winamp Plug-ins: | SNESAmp | 64th Note | NotSo FatSo | Highly Experimental PSF Player | Yar Matey! Playlist Copier v1.12 | |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
Sorry wenn ich diesen Thread ausgrabe:
Habe das selbe Problem, das ich gerne die klassische "Explorer" Ansicht hätte und nicht einen riesegen Klumpen mit allen mp3 die auf meinem Rechner sind. Der Tip der hier gegeben wurde funktioniert leider nicht, gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
16-Bit Moderator
|
Ich kann dir überhaupt nicht folgen.
Du hast in der Medienbibliothek mit Hilfe des Abfragengenerators zur Erstellung eigener Ansichten schier unbegrenzte Möglichkeiten. Wenn du einen Klumpen Dateien siehst, solltest du entweder an eigenen MB-Ansichten arbeiten, die deinen Bedürfnissen gerecht werden, oder du solltest deine Dateien auf dem PC umsortieren. Eine allgemeine Lösung gibt es nicht, da jeder andere Vorstellungen hat. Ich kann dir nur empfehlen, mit Hilfe von Abfragen Ansichten zu erstellen, die dir eine effektive Nutzung der Bibliothek erlauben. Also einfach probieren. Winamps Bibliothek ist sehr mächtig und mir sind kaum andere Anwendungen bekannt, die eine solch detailierte Individualisierung erlauben. My Winamp Info Report | My Winamp Backup Log | My WACUP Info Report Own Projects: | Winamp Tray Control Icon Pack v3.5.3 | Winamp Backup Tool v3.6.0 | >> Winamp Info Tool v6.1.0 << | German Translations: | Offizielle Deutsche Winamp Sprachdatei v5.66 | Offizielle Deutsche Winamp Sprachdatei Plus Version 5.666 Useful Winamp Plug-ins: | SNESAmp | 64th Note | NotSo FatSo | Highly Experimental PSF Player | Yar Matey! Playlist Copier v1.12 | |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
from the translated message, sounds like a Windows Explorer view (so like a tree / folder view) is what is being looked for. if that is what is asked for, then other than an old and long since unsupported 3rd party plug-in, there is no support for such a mode.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
16-Bit Moderator
|
Yup and he said that the tip from my above screenshot wasn't working.
My Winamp Info Report | My Winamp Backup Log | My WACUP Info Report Own Projects: | Winamp Tray Control Icon Pack v3.5.3 | Winamp Backup Tool v3.6.0 | >> Winamp Info Tool v6.1.0 << | German Translations: | Offizielle Deutsche Winamp Sprachdatei v5.66 | Offizielle Deutsche Winamp Sprachdatei Plus Version 5.666 Useful Winamp Plug-ins: | SNESAmp | 64th Note | NotSo FatSo | Highly Experimental PSF Player | Yar Matey! Playlist Copier v1.12 | |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
Die Dateien sind schon sortiert:
Band\Album XY\ Track 01, Track 02, etc (wobei es auch mehrere Alben pro Band sein können ![]() Wie schaffe ich es denn, das in der MB die Unterordner mit angezeigt werden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
16-Bit Moderator
|
Du müsstest genau schildern, wie du deine MB gerne strukturieren willst.
Du kannst mit den Ansichten nach Genre, Dateipfad, Alben, Interpreten, Album-Interpreten etc gezielt fiiltern und Ansichten erstellen. Je mehr Informationen du mir nennst desto besser kann ich dir bei den Ansichten helfen. Eine direkte Explorer-Ansicht gibt es in der Bibliothek nicht (es gab mal ein altes Plug-in, das nicht korrekt funktioniert, wie von DrO oben erwähnt), aber mit den Boardmitteln wird die Medienbibliothek nicht so aussehen wie im Windows Explorer. My Winamp Info Report | My Winamp Backup Log | My WACUP Info Report Own Projects: | Winamp Tray Control Icon Pack v3.5.3 | Winamp Backup Tool v3.6.0 | >> Winamp Info Tool v6.1.0 << | German Translations: | Offizielle Deutsche Winamp Sprachdatei v5.66 | Offizielle Deutsche Winamp Sprachdatei Plus Version 5.666 Useful Winamp Plug-ins: | SNESAmp | 64th Note | NotSo FatSo | Highly Experimental PSF Player | Yar Matey! Playlist Copier v1.12 | |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Junior Member
|
Hab jetzt dank der Dynamic Library hinbekommen
![]() Danke für Hilfe und Mühen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Junior Member
|
Blöde Frage, wie aktiviere ich denn die Dynamic Library?
Mit Alt+D öffnet sich nur "Datei"... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Junior Member
|
Also bei mir ging Alt+D um die Dynamic Library zu öffnen. Vielleicht etwas falsch installiert?
Grüße Michael Probe ---------------------- mein Gratisproben Blog |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Thread Tools | Search this Thread |
Display Modes | |
|
|