![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Winamp-Freunde,
ich habe schön längere Zeit (nicht erst seit Version 5.61) ein lästiges Problem. Ich arbeite mit Windows7 64-Bit und lege einfach eine beliebige Muisik-CD in mein CD-Laufwerk (=Standardvorgang). Winamp startet und man sieht schon die Oberfläche, doch dann stürzt Winamp ab mit der Meldung "das Programm funktioniert nicht mehr". Online nach Lösungen suchen ist sinnlos und bringt nichts. Einzige Lösung ist schließen und manuell neu starten und dann auf das CD-Laufwerk wechseln. Das ist praktisch "ohne Komfort". Im Absturzfenster konnte ich folgenden Fehlermeldungsblock rauskopieren: ---------------------------------------------------------------------------------- Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: winamp.exe Anwendungsversion: 5.6.1.3133 Anwendungszeitstempel: 4d88ec8b Fehlermodulname: StackHash_0a9e Fehlermodulversion: 0.0.0.0 Fehlermodulzeitstempel: 00000000 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 00000000 Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 0a9e Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 Zusatzinformation 3: 0a9e Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407 Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt ---------------------------------------------------------------------------------- Wer kann mir helfen bei der Ursachensuche ?. Das Problem nervt und ist lästig. Nur zur Info: Ich habe WinAmp Standard gekauft und lizensiert. Auf Eure Antworten freut sich Christoph ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Leute,
ich habe auf meine Problemanfrage bisher keine Antwort erhalten. Ich gehe davon aus, daß ich mit meinem "Absturzproblem beim CD-Wechsel" scheinbar alleine darstehe. Ich bin neu hier und frage deshalb: Gibt es von WinAmp auch einen technischen Support oder haben die alle Problemlösungen alleine auf die Anwender im Forum verteilt ?. Wenn Support, dann bitte ich um Info, wie ich diesen kontaktieren kann. Vielen Dank von Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
16-Bit Moderator
|
Ohne eine vollständige Liste deiner installierten Plugins, kann dir niemand helfen:
http://forums.winamp.com/showthread.php?t=323533 Es gibt einen englischsprachigen, technischen Support für Winamp Pro spezifische Probleme. Der allgemeine technische Support wird in den Foren von freiwilligen Helfern übernommen. My Winamp Info Report | My Winamp Backup Log | My WACUP Info Report Own Projects: | Winamp Tray Control Icon Pack v3.5.3 | Winamp Backup Tool v3.6.0 | >> Winamp Info Tool v6.1.0 << | German Translations: | Offizielle Deutsche Winamp Sprachdatei v5.66 | Offizielle Deutsche Winamp Sprachdatei Plus Version 5.666 Useful Winamp Plug-ins: | SNESAmp | 64th Note | NotSo FatSo | Highly Experimental PSF Player | Yar Matey! Playlist Copier v1.12 | |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
Absturz bei CD-Wechsel WinAmp 5.61 - plugin-Liste
Hallo Leute,
so, jetzt auch mit Liste meiner Plugins, ohne die mir niemand helfen kann. Könnt Ihr mir jetzt Tipps geben, welche Einstellung / welches Plugin meinen Absturz bei CD-Wechsel verursacht. Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar. Ciao Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
16-Bit Moderator
|
Hallo Christoph,
In deiner Liste befinden sich viele dll Dateien, die mir nicht bekannt sind. Zudem enthält dein CDDB Verzeichnis dll Dateien, die nicht standardmäßig installiert werden. Meine Empfehlung klingt vielleicht etwas hart, aber dass beste wäre eine saubere Neuinstallation. 1. Sichere deine Visualisierungs Plugins (vis_*.dll Dateien) 2. Deinstalliere Winamp vollständig und falls du gefragt wirst, ob du alle Einstellungen löschen möchtest, dann klicke auf 'Ja' (mach gegebenfalls eine Sicherung deiner Einstellungen mit dem Winamp Backup Tool) 3. Lösche den Winamp Programm Ordner nach der Deinstallation vollständig 4. Lösche den Ordner unter C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Winamp vollständig (falls vorhanden) 5. Installiere Winamp 5.61 und das neueste Essentials Pack. 6. Starte Winamp und probiere ob sich CDs abspielen lassen. Falls es dann klappt, dann kommen die Schritte zur Wiederherstellung deiner Einstellungen: 8. Starte mit dem Winamp Backup Tool eine Wiederherstellung deiner Einstellungen 9. Kopiere deine gesicherten Visualisierungsplugins wieder ins Winamp\plugins Verzeichnis. Gruss, Christoph My Winamp Info Report | My Winamp Backup Log | My WACUP Info Report Own Projects: | Winamp Tray Control Icon Pack v3.5.3 | Winamp Backup Tool v3.6.0 | >> Winamp Info Tool v6.1.0 << | German Translations: | Offizielle Deutsche Winamp Sprachdatei v5.66 | Offizielle Deutsche Winamp Sprachdatei Plus Version 5.666 Useful Winamp Plug-ins: | SNESAmp | 64th Note | NotSo FatSo | Highly Experimental PSF Player | Yar Matey! Playlist Copier v1.12 | |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Tags |
64-bit, absturz, cd-einlegen, wechsel, windows7 |
Thread Tools | Search this Thread |
Display Modes | |
|
|